Militärische Strategien
____________________________
____________________________
Die idealen Strategien:
- Die Produkte und/oder Dienstleistungen der Konkurrenz durch Innovation zu überbieten.
- Das Angebot an Produkten und Dienstleistungen zu
- überdenken,
- zu verbessern
- und neue Produkte zu entwickeln
- Effizientes Marketing
- Zielgruppenorientiert
- Kontrolle der Werbeffektivität
========================================
Ein Organisation oder einen Markt zu beherrschen ist besser als ihn zu ruinieren
- Den Kundenkreis des Konkurrenten zu erobern ist besser, als seinen Ruf zu untergraben
- Die produktiven Angestellten zu übernehmen ist besser als Arbeitsplätze zu vernichten
- Die Distributionswege zu übernehmen ist besser, als dem Image der Konkurrenz zu schaden
========================================
Strategien bei verschiedenen Kundenverhältnissen (eigene Firma : Konkurrenz)
- 2:1 (+/+) - Nachforschen warum sich Kunden für etwas entscheiden
- 1:1 (=/=) - Den Markt in kleine profitable Bereiche aufteilen, welche zu beherrschen sind
- 1:1 (+/-) - Position halten und gegebenenfalls für einen profitablen Kundenkreis aufgeben
- 0:1 (-/-) - Kundenkreis aufgeben. Ressourcen für neue Kundenbereiche einsetzen
========================================
Drei Arten einer Firma zu schaden:
- Keine zeitgerechten Informationen zu haben
- Bürokratisches Denken
- Personalmissmanagement
- Unqualifiziertes Personal
- ohne Loyalität
- ohne Disziplin
- ohne Engagement
========================================
Wenn man
- den Kunden,
- den Konkurrenten
- und sich selbst kennt
wird man in der Lage sein
- Erfolge zu maximieren
- Misserfolge zu minimieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen